Boxen als vielseitiger Kampfsport

in der Kodex Kampf­sport­aka­de­mie Nürnberg

Ziel ist es, dem Geg­ner tech­nisch, tak­tisch, psy­chisch und phy­sisch über­le­gen zu sein. Dabei ist Boxen ein Trai­ning für den gan­zen Kör­per. Gleich­zei­tig sind aber auch die kogni­tiv-geis­ti­gen Fähig­kei­ten gefor­dert, um die zum Teil anspruchs­vol­len Bewe­gungs­ab­läu­fe kor­rekt auszuführen.

Auf diesem Bild posiert Laura in der Kampfstellung für ein Profilfoto

Fitness und sportlicher Ausgleich für Körper & Geist

Boxen ist ein super Work­out für den gan­zen Kör­per. Der Ober­kör­per wird durch das Schlag­trai­ning trai­niert und gestärkt. Gleich­zei­tig ist es aber auch für die Bein­ar­beit wich­tig eine gute Bein­mus­ku­la­tur zu ver­fü­gen. Für den Stress­ab­bau nach einem anspruchs­vol­len Tag eig­net sich das Box­trai­ning sehr gut. Du kannst so den All­tag sport­lich und mit guter Lau­ne aus­klin­gen lassen.

Vereinbare jetzt dein Probetraining im Boxen

Starke Truppe und Förderung nach individueller Leistung

In der Kampf­sport­aka­de­mie in Schwaig bei Nürn­berg hält die Sport­grup­pe Boxen zusam­men und för­dert sich respekt­voll gegen­sei­tig. Jeder wird an sei­nem aktu­el­len Stand abge­holt und ziel­füh­rend sport­lich auf­ge­baut. Als Ein­stei­ger wirst du herz­lich in das Team auf­ge­nom­men und behut­sam an das Trai­ning her­an­ge­führt. Als Fort­ge­schrit­te­ner bau­en wir dei­ne Leis­tungs­fä­hig­keit aus, um dei­ne Wett­kampf­leis­tung zu verbessern.

Unsere Boxtrainer Laura und Dilan hängen bequem über unseren Boxring und zeigen ihr schönstes Lächeln

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fra­gen zum Box­trai­ning? Ant­wor­ten zu den häu­figs­ten Fra­gen fin­dest du hier. Für alle ande­ren Fra­gen kannst du dich ger­ne unver­bind­lich bei uns melden.

Boxen ist prin­zi­pi­ell für jeden geeig­net, der sei­ne kör­per­li­che Fit­ness ver­bes­sern und gleich­zei­tig in der Lage sein will, sich im Ernst­fall ver­tei­di­gen zu kön­nen. Das Box­trai­ning wird inner­halb des Trai­nings in Ein­stei­ger bzw. Fort­ge­schrit­te­ne auf­ge­teilt, sodass wir dich indi­vi­du­ell för­dern kön­nen.  

Für den Ein­stieg in das Box­trai­ning benö­tigst du ledig­lich Sport­klei­dung, Sport­schu­he und etwas zum Trin­ken. Für den weiteren Ver­lauf benö­tigst du dann noch Box­hand­schu­he, Box­ban­da­gen und einen Mund­schutz. Möch­test du auch am Übungs­kampf teil­neh­men, benö­tigst du wei­ter­hin einen Kopf­schutz. Natür­lich hel­fen wir dir ger­ne bei der Aus­wahl dei­ner Aus­rüs­tung.  

Du kannst das Box­trai­ning ger­ne ein­fach mal unver­bind­lich aus­pro­bie­ren. Du hast die Mög­lich­keit bei uns 2x kos­ten­frei und unver­bind­lich ein Pro­be­trai­ning zu machen. So hast du die Mög­lich­keit zu tes­ten, ob dir das Box­trai­ning auch wirk­lich Spaß macht und dei­nen Vor­stel­lun­gen ent­spricht. Kon­tak­tie­re uns ein­fach per Mail oder tele­fo­nisch, um dein ers­tes Box­trai­ning zu ver­ein­ba­ren.  

Ein regel­mä­ßi­ges Box­trai­ning wird dei­ne kör­per­li­che Fit­ness deut­lich ver­bes­sern. Du wirst Mus­keln auf­bau­en, Kör­per­fett ver­lie­ren und ins­ge­samt fit­ter & sport­li­cher wer­den. Wei­ter­hin wirst du durch das Box­trai­ning auch in der Lage sein, dich im Ernst­fall ver­tei­di­gen zu kön­nen. Schließ­lich wirst du durch das Box­trai­ning auch selbst­be­wuss­ter, was sich in vie­le pri­va­te und beruf­li­che Lebens­be­rei­che posi­tiv über­trägt.  

Das Box­trai­ning in der Kodex Kampf­sport­aka­de­mie glie­dert sich in einen Teil für das Auf­wär­men, Tech­nik­trai­ning und Übungs­kämp­fe / Sand­sack­übun­gen. Wäh­rend des Auf­wär­mens berei­ten wir den Kör­per auf das Trai­ning vor und erwär­men die Mus­keln und Gelen­ke. Im Tech­nik­trai­ning lernst du unter­schied­li­che Schlag­kom­bi­na­tio­nen, Angriffs- und Ver­tei­di­gungs­hand­lun­gen. Der letz­te Teil des Trai­nings beinhal­tet für die Fort­ge­schrit­te­nen Übungs­kämp­fe und für die Ein­stei­ger Übun­gen am Box­sack.  

Nach dem Mot­to „Kein Meis­ter ist vom Him­mel gefal­len“ brauchst du bei uns kei­ne Grund­kennt­nis­se, um im Boxen ein­zu­stei­gen. Du kannst also auch als abso­lu­ter Anfän­ger bei uns im Box­trai­ning vor­bei­kom­men. Das Box­trai­ning wird inner­halb des Trai­nings in Anfän­ger und Fort­ge­schrit­te­ne auf­ge­teilt, sodass wir dich indi­vi­du­ell för­dern kön­nen. Du bist herz­lich ein­ge­la­den für ein kos­ten­frei­es und unver­bind­li­ches Pro­be­trai­ning bei uns vor­bei­zu­kom­men. Nimm dazu ein­fach per Mail oder tele­fo­nisch Kon­takt zu uns auf.  

In der Kodex Kampf­sport­aka­de­mie in Schwaig bei Nürn­berg legen wir Wert auf eine ange­neh­me Trai­nings­at­mo­sphä­re, in der sich jeder wohl­fühlt. Das Trai­ning fin­det in einem fai­ren und gemein­schaft­li­chen Rah­men statt, in dem jeder dem ande­ren hilft, denn gemein­sam sind wir stark.  

Das Box­trai­ning ist selbst­ver­ständ­lich auch für Frau­en geeig­net und du wirst auch jede Men­ge Frau­en­power bei uns im Trai­ning antref­fen. Gera­de für Frau­en kann das Box­trai­ning vie­le Vor­tei­le bie­ten. Durch das Box­trai­ning wirst du nicht nur fit, son­dern weißt dich im Ernst­fall auch zu weh­ren. Wei­ter­hin wirst du durch das Box­trai­ning auch selbst­be­wuss­ter und strahlst das auch auf dei­ne Umge­bung aus.  

Das Box­trai­ning hat vie­le posi­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf dei­nen Kör­per. Dein kör­per­li­ches Erschei­nungs­bild wird sich bei einem regel­mä­ßi­gen Trai­ning deut­lich ver­än­dern. Du wirst Mus­keln auf­bau­en und Kör­per­fett ver­lie­ren. Wei­ter­hin wirst du stär­ker, aus­dau­ern­der und all­ge­mein ath­le­ti­scher wer­den.  

Du fin­dest die Kodex Kampf­sport­aka­de­mie ein klei­nes char­man­tes Stück­chen außer­halb von Nürn­berg, in der Gemein­de Schwaig bei Nürn­berg. Komm ein­fach in Kampf­sport­aka­de­mie rein. Hier wol­len wir dich an der The­ke emp­fan­gen und dir alles Wei­te­re zei­gen. Unse­re Adres­se lau­tet Die­pers­dor­fer Stra­ße 12, 90571 Schwaig. Vor der Kampf­sport­schu­le fin­dest du einen gro­ßen Park­platz mit aus­rei­chend Park­mög­lich­kei­ten.  

Vereinbare jetzt dein Probetraining in Nürnberg

Kodex Kampf­sport­aka­de­mie
Kal­le Krauß
Die­pers­dor­fer Stra­ße 12
90571 Schwaig

Tel.: 0157 / 725 384 57
E‑Mail: info@kodex-akademie.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nimm ger­ne zu uns Kon­takt auf. Wir wer­den dich in einer freund­li­chen und kame­rad­schaft­li­chen Atmo­sphä­re behut­sam an das Trai­ning her­an­füh­ren und ziel­füh­rend sport­lich auf­bau­en. Ler­ne effek­ti­ve Kampf­sport­ar­ten, wer­de fit, selbst­be­wusst und Teil unse­res Teams. Wir freu­en uns auf dich!