Kickboxen als anspruchsvoller Kampfsport

in der Kodex Kampfsportakademie

Kick­bo­xen zählt auf­grund sei­ner kla­ren Bewe­gungs­ab­läu­fe zu den belieb­tes­ten Kampf­sport­ar­ten in Deutsch­land. Beim Kick­bo­xen geht es vor allem um den Wett­kampf und die Stei­ge­rung der kör­per­li­chen Fit­ness. Aus die­sem Grund eig­net sich die­se Sport­art für alle, die sich ger­ne sport­li­che Zie­le set­zen und die­se mit Beharr­lich­keit ver­fol­gen. Wenn es um das Kick­bo­xen in Schwaig bei Nürn­berg geht, lehrt die Kodex Kampf­sport­aka­de­mie einen anspruchs­vol­len Kampfsport.

Unsere Kickboxerin Laura zeigt hier einen hohen Tritt zum Kopf

Kickboxen als sportliche Herausforderung & Fitness

Beim Kick­bo­xen wird das kon­ven­tio­nel­le Boxen mit gefähr­li­chen Trit­ten kom­bi­niert. Als Work­out for­dert das Kick­bo­xen daher den gesam­ten Kör­per. Im Trai­ning geht es dar­um, sei­ne Tech­nik ste­tig zu ver­bes­sern und kon­ti­nu­ier­lich fit­ter zu wer­den. Wie in den Kampf­sport­ar­ten Kara­te oder dem Tae­kwon­do gibt es auch im Kick­bo­xen kraft­vol­le Tritt­tech­ni­ken, die durch eine Band­brei­te an Schlag­tech­ni­ken ergänzt werden.

Vereinbare jetzt dein Probetraining in Nürnberg

Selbstverteidigung & Selbstbewusstsein

Ein Kämp­fer, der im Kick­bo­xen geübt ist, ist ein ernst­zu­neh­men­der Geg­ner. Er beherrscht effek­ti­ve Tech­ni­ken, um Angrif­fe abzu­weh­ren, und ver­fügt zudem über eine kör­per­li­che Fit­ness, die es ihm ermög­licht, sich in kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zun­gen zu bewei­sen. Dadurch ent­steht auch soli­des Selbst­ver­trau­en, das poten­zi­el­le Angrei­fer oft ein­schüch­tert und Kon­flik­te bereits im Keim erstickt.

Hier zeigt Laura eine Fußtechnik vor, einen Sidekick zum Körper

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fra­gen zum Kick­box­trai­ning? Ant­wor­ten zu den häu­figs­ten Fra­gen fin­dest du hier. Für alle ande­ren Fra­gen kannst du dich ger­ne unver­bind­lich bei uns melden.

Kick­bo­xen ist prin­zi­pi­ell für jeden geeig­net, der sei­ne Fit­ness ver­bes­sern möch­te und gleich­zei­tig in der Lage sein will, sich auch ver­tei­di­gen zu kön­nen. In der Kodex Kampf­sport­aka­de­mie sind die Trai­nings in expli­zi­te Ein­stei­ger Trai­nings für abso­lu­te Neu­lin­ge und in Fort­ge­schrit­te­nen Trai­nings auf­ge­teilt. So wird jeder an sei­nem aktu­el­len Stand abge­holt. 

Für die ers­ten Trai­nings bei uns genügt beque­me Sport­klei­dung und gute Lau­ne. Für den wei­te­ren Ver­lauf und für ein effek­ti­ves Trai­ning benö­tigst du dann Box­hand­schu­he, Ban­da­gen für die Hand­ge­len­ke, Mund­schutz, Schien­bein­scho­ner und einen Tief­schutz. Wir hel­fen dir ger­ne bei der Aus­wahl dei­ner Schutz­aus­rüs­tung. Sprich uns ein­fach kurz dar­auf an.  

Selbst­ver­ständ­lich kannst du das Kick­box­trai­ning bei uns ein­fach mal kos­ten­frei und unver­bind­lich tes­ten. Bei uns in der Kodex Kampf­sport­aka­de­mie in Nürn­berg kannst du 2x zum Pro­be­trai­ning und zum Ken­nen­ler­nen vor­bei­kom­men. Kon­tak­tie­re uns ein­fach per Mail oder tele­fo­nisch für dein ers­tes Trai­ning. 

Durch das Kick­box­trai­ning wirst du kör­per­lich fit. Du ver­bes­serst dei­ne Kraft, Schnel­lig­keit und Kon­di­ti­on. Du wirst Mus­keln auf­bau­en, Kör­per­fett ver­lie­ren und dein kör­per­li­ches Erschei­nungs­bild durch ein regel­mä­ßi­ges Trai­ning posi­tiv ver­än­dern. Durch das Kick­box­trai­ning lernst du Tech­ni­ken, um dich im Ernst­fall ver­tei­di­gen zu kön­nen, wenn es dar­auf ankommt. Wei­ter­hin ist das Kick­box­trai­ning abwechs­lungs­reich und wird auch durch ein kame­rad­schaft­li­ches Trai­ning in der Grup­pe nicht lang­wei­lig.  

Das Kick­box­trai­ning glie­dert sich bei uns in einen Teil zum Auf­wär­men und dient zur Vor­be­rei­tung für das Trai­ning. Im Anschluss fol­gen tech­ni­sche Übun­gen. Hier lernst du Schlag­kom­bi­na­tio­nen, Block- und Aus­weich­be­we­gun­gen. Zum Abschluss kom­men Übun­gen am Box­sack. Hier wer­den die Tech­ni­ken ver­tieft und gleich­zei­tig Kraft & Aus­dau­er auf­ge­baut.  

Ja, das ist kein Pro­blem. Jeder fängt ein­mal „klein“ an und nie­mand wird als Kick­box­pro­fi gebo­ren. In unse­ren expli­zi­ten Ein­stei­ger Trai­nings bau­en wir dich sport­lich auf und füh­ren dich behut­sam an das Trai­ning her­an.  

Wir in der Kodex Kampf­sport­aka­de­mie legen Wert auf Kame­rad­schaft und auf ein fai­res & gemein­schaft­li­ches Trai­ning. Wich­tig ist uns eine ange­neh­me Trai­nings­at­mo­sphä­re in der sich jeder wohl fühlt, egal ob er nicht beson­ders fit ist und / oder gera­de mit dem Trai­ning beginnt.

Ja, das Trai­ning eig­net sich selbst­ver­ständ­lich auch für Frau­en und für tat­kräf­ti­ge weib­li­che Unter­stüt­zung ist reich­lich gesorgt. Gera­de für Frau­en kann das Kick­box­trai­ning einen hohen Mehr­wert bie­ten. Durch das Kick­box­trai­ning wirst du fit, selbst­be­wusst, stark und weißt dich zu weh­ren, ganz nach dem Mot­to – „Selbst ist die Frau!“ 

Ja, das Kick­box­trai­ning ist ein super Trai­ning für den gan­zen Kör­per. Durch das Trai­ning wirst du Kör­per­fett ver­lie­ren, Mus­keln auf­bau­en, stark und aus­dau­ernd wer­den. Das Trai­ning ist abwechs­lungs­reich und wird im Ver­gleich zu einem maschi­nen­ge­führ­ten Kraft­trai­ning im Fit­ness­stu­dio nicht lang­wei­lig und mono­ton.  Trai­nierst du regel­mä­ßig, wird sich dein Erschei­nungs­bild deut­lich ändern und sprich­wört­lich ein ganz neu­er Mensch wer­den.  

Die Kodex Kampf­sport­aka­de­mie in Schwaig bei Nürn­berg fin­dest du einen anfän­ger­freund­li­chen Spa­gat außer­halb von Nürn­berg, in der Gemein­de Schwaig bei Nürn­berg. Komm ein­fach in die Kampf­sport­schu­le rein. Wir wol­len dich an der The­ke emp­fan­gen und dir alles in Ruhe zei­gen. Unse­re Adres­se lau­tet Die­pers­dor­fer Stra­ße 12, 90571 Schwaig. Direkt vor der Aka­de­mie fin­dest du einen gro­ßen Park­platz mit aus­rei­chend Park­plät­zen. Wir freu­en uns dar­auf dich ken­nen­zu­ler­nen.  

Vereinbare jetzt dein Probetraining in Nürnberg

Kodex Kampf­sport­aka­de­mie
Kal­le Krauß
Die­pers­dor­fer Stra­ße 12
90571 Schwaig

Tel.: 0157 / 725 384 57
E‑Mail: info@kodex-akademie.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nimm ger­ne zu uns Kon­takt auf. Wir wer­den dich in einer freund­li­chen und kame­rad­schaft­li­chen Atmo­sphä­re behut­sam an das Trai­ning her­an­füh­ren und ziel­füh­rend sport­lich auf­bau­en. Ler­ne effek­ti­ve Kampf­sport­ar­ten, wer­de fit, selbst­be­wusst und Teil unse­res Teams. Wir freu­en uns auf dich!